LOGOPÄDIE  RANGSDORF
Xenia Stenzel

Die Menschen und die Medizin haben mich schon immer fasziniert. Mein Interesse galt zudem auch der menschlichen Kommunikation. Der Beruf der Logopädin vereint all diese Bereiche. Menschen zu helfen und ihnen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen, ist ein weiterer wichtiger Aspekt für mich gewesen diesen Beruf zu wählen.

Meine Ausbildung absolvierte ich 2007 erfolgreich in Erfurt. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich 2007-2008  in einer logopädischen Praxis in Bernau.

Ab 2008 konnte ich in der Nähe meines Wohnortes als Angestellte in einer logopädischen Praxis in Berlin-Tempelhof arbeiten. Dort baute ich meine Kenntnisse in verschiedenen Bereichen weiter aus, wie zum Beispiel in der Arbeit mit Kindern im Vorschul- und Schulalter, Jugendlichen und Erwachsenen.

Mir bereitet die Arbeit mit Menschen jeden Alters und jeden Störungsbildes große Freude. Mein besonderes Interesse gilt der Stimmtherapie und dem Stimmtraining für organisch oder funktionell bedingte Stimmstörungen.

Um den fachlichen Ansprüchen weiterhin gerecht werden zu können, habe ich mein Fachwissen durch Fortbildungen stets erweitert.

Ich freue mich, dass ich nun - in meiner eigenen Praxis in Rangsdorf -  all diese Erfahrungen in der Arbeit mit meinen Patienten  anwenden kann.


Fortbildungen:

Bobath für Logopäden
F
.O.T.T.
Spezifische Diagnostik und Therapie bei zweisprachigen Kindern

Mitglied im Deutschen Bund für Logopädie (dbl)

 
E-Mail
Anruf